Anbindung an den

Öffentlichen Nahverkehr

 

Seit ich hier in Grottewitz lebe, heißt es immer: „ Und wie soll ich ohne Auto dorthin kommen?“ Doch diese „Ausrede“ gilt nicht mehr, zumindest seit fast 2 Jahren.
Denn Grottewitz hat nun eine eigene Bushaltestelle. Offiziell erfolgte die Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr am 7. August 2017 durch die Regionalbus Leipzig GmbH. Seither fahren jeden Tag, auch sonntags, mehrere Busse unsere Haltestelle an.
Es gibt zur Zeit 2 Buslinien: 653 + 654
Der genaue Fahrplan kann hier eingesehen werden:  https://www.regionalbusleipzig.de  
Doch wie jede Sache, hat diese Initiative unseres Landkreises auch 2 Seiten. Durch den regen Busverkehr werden die schmalen Straßen stark beansprucht. Auch müssen die Ausweichbuchten öfter in Anspruch genommen werden, was aber von den freundlichen Busfahrern immer gedankt wird.
Dieser Beitrag entstand im April 2019. Sollten sich inzwischen Fakten geändert haben, so teilen sie mir das bitte per Mail (Impressum) mit.
 
 
Bushaltestelle